Khalid al-Khamissi

Khaled al-Khamissi, geboren 1962 in Kairo, studierte Politikwissenschaften an der Universität Kairo und der Sorbonne. Er arbeitet als Journalist für ägyptische Zeitungen. Für verschiedene Spiel- und Dokumentarfilme war er als Produzent, Regisseur und Drehbuchautor tätig.

Khalid al-Khamissi: Arche Noah

Cover
Lenos Verlag, Basel 2013
ISBN 9783857874222, Gebunden, 407 Seiten, 22.50 EUR
Aus dem Arabischen von Leila Chammaa. Ein junger diplomierter Jurist findet keine seiner Qualifikation angemessene Stelle und sucht sein Glück in einer Scheinheirat mit einer Amerikanerin. Seine Exverlobte…

Khalid al-Khamissi: Im Taxi

Cover
Lenos Verlag, Basel 2011
ISBN 9783857874130, Gebunden, 190 Seiten, 18.50 EUR
Aus dem Arabischen von Kristina Bergmann. Kaum ein Berufsstand Ägyptens ist näher am Puls der Gesellschaft als die 250.000 Kairoer Taxifahrer. Wer wissen will, was die Menschen umtreibt, liest keine Zeitung,…