Kevin Dutton

Kevin Dutton , geboren 1967 in London, ist promovierter Psychologe und Research Fellow am Faraday Institute des St. Edmund's College der Universität Cambridge und lehrt auch an der University of Western Australia in Perth. Sein Spezialgebiet ist soziale Beeinflussung.

Kevin Dutton: Psychopathen. Was man von Heiligen, Anwälten und Serienmördern lernen kann

Cover: Kevin Dutton. Psychopathen - Was man von Heiligen, Anwälten und Serienmördern lernen kann. dtv, München, 2013.
dtv, München 2013
Aus dem Englischen von Ursula Pesch. Psychopathen gelten landläufig als schwer gestörte Menschen. Zur Einschätzung von solchen Persönlichkeiten wird die Psychopathy Checklist, kurz PCL, eingesetzt. Wer…

Kevin Dutton: Gehirnflüsterer. Die Fähigkeit, andere zu beeinflussen

Cover: Kevin Dutton. Gehirnflüsterer - Die Fähigkeit, andere zu beeinflussen. dtv, München, 2011.
dtv, München 2011
Ständig will uns jemand von irgendetwas überzeugen. Statistisch betrachtet mindestens einige Hundert Mal am Tag, auch wenn wir dies gar nicht mehr wahrnehmen. Oder doch? Manchmal ist es ganz anders. Dann…