Buchautor

Kevin Crossley-Holland

Rubrik: Literatur
Kevin Crossley-Holland, geboren 1941, studierte Literatur in Oxford. Dabei entdeckte er seine Leidenschaft für die Welt der Mythen und Legenden. Seine Bücher für Jugendliche und Erwachsene haben ihn in der gesamten englischsprachigen Welt bekannt gemacht. Er ist Mitglied der Royal Society of Literature und Träger zahlreicher Auszeichnungen, u.a. gewann er 1985 die begehrte Carnegie Medal. Kevin Crossley-Holland lebt in Norfolk.
Bücher auf
Rubrik: Literatur - 2 Bücher

Kevin Crossley-Holland: Artus. Der magische Spiegel. (Ab 12 Jahre)

Cover
Urachhaus Verlag, Stuttgart 2001
ISBN 9783825173586, Gebunden, 338 Seiten, 17.38 EUR
Aus dem Englischen von Alexandra Ernst. Britannien, 1199: Der junge Artus träumt davon, ein mächtiger und berühmter Ritter zu werden, doch sein Vater, der Graf von Caldicot, scheint andere Pläne mit dem…

Kevin Crossley-Holland / Peter Malone: Die Welt des König Artus. (Ab 9 Jahre)

Cover
Urachhaus Verlag, Stuttgart 2000
ISBN 9783825172657, gebunden, 125 Seiten, 16.36 EUR
Aus dem Englischen von Sylvia Sokolowski. Dieses Buch greift in zahlreichen kurzen Kapiteln jeweils einen wichtigen Aspekt der Artussage oder des Lebens im Mittelalter auf und lässt ein lebendiges, facettenreiches…
Stichwörter