Kevin Crossley-Holland

Kevin Crossley-Holland, geboren 1941, studierte Literatur in Oxford. Dabei entdeckte er seine Leidenschaft für die Welt der Mythen und Legenden. Seine Bücher für Jugendliche und Erwachsene haben ihn in der gesamten englischsprachigen Welt bekannt gemacht. Er ist Mitglied der Royal Society of Literature und Träger zahlreicher Auszeichnungen, u.a. gewann er 1985 die begehrte Carnegie Medal. Kevin Crossley-Holland lebt in Norfolk.

Kevin Crossley-Holland: Artus. Der magische Spiegel. (Ab 12 Jahre)

Cover: Kevin Crossley-Holland. Artus - Der magische Spiegel. (Ab 12 Jahre). Urachhaus Verlag, Stuttgart, 2001.
Urachhaus Verlag, Stuttgart 2001
Aus dem Englischen von Alexandra Ernst. Britannien, 1199: Der junge Artus träumt davon, ein mächtiger und berühmter Ritter zu werden, doch sein Vater, der Graf von Caldicot, scheint andere Pläne mit dem…

Kevin Crossley-Holland/Peter Malone: Die Welt des König Artus. (Ab 9 Jahre)

Cover: Kevin Crossley-Holland / Peter Malone. Die Welt des König Artus - (Ab 9 Jahre). Urachhaus Verlag, Stuttgart, 2000.
Urachhaus Verlag, Stuttgart 2000
Aus dem Englischen von Sylvia Sokolowski. Dieses Buch greift in zahlreichen kurzen Kapiteln jeweils einen wichtigen Aspekt der Artussage oder des Lebens im Mittelalter auf und lässt ein lebendiges, facettenreiches…