Buchautor

Kate Banks

Rubrik: Literatur
Kate Banks, geboren 1961 in Maine (USA), studierte und arbeitete in New York, bevor sie für einige Jahre nach Rom zog und nun als Kinderbuchautorin mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Südfrankreich lebt.
Bücher auf
Rubrik: Literatur - 4 Bücher

Kate Banks / Georg Hallensleben: Kleiner Fuchs. (Ab 3 Jahre)

Cover
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783895651885, Gebunden, 40 Seiten, 12.80 EUR
Aus dem Amerikanischen von Monika Osberghaus. Mit zahlreichen bunten Bildern. Im Frühling, in einer braunen Erdhöhle, wird ein Fuchsbaby geboren. Sogleich will es die Welt erkunden - aber seine Eltern…

Kate Banks / Heike Vogel: Vogelkind. (Ab 8 Jahre)

Cover
Cecilie Dressler Verlag, Hamburg 2004
ISBN 9783791526713, Gebunden, 157 Seiten, 9.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Karen Nölle-Fischer. Immer wieder fährt der zehnjährige Dillon mit seinem neuen Ruderboot auf eine kleine Insel, auf der ein besonderer Zauber herrscht. Zahlreiche Vögel leben…
🗊 3 Notizen

Kate Banks / Georg Hallensleben: Nachts auf der Baustelle. Ab 4 Jahren

Cover
Moritz Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783895651311, Gebunden, 40 Seiten, 13.80 EUR
Alex' Vater ist Bauingenieur auf einer Großbaustelle. Meist hat er dort Nachtschicht und schon immer drängte Alex ihn einmal begleiten zu dürfen. Eines Nachts ist es so weit: Während Mama schläft, gehen…

Kate Banks / Georg Hallensleben: Wenn der Mond sprechen könnte. (Ab 3 Jahre)

Cover
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2000
ISBN 9783789163371, Gebunden, 36 Seiten, 12.27 EUR
Aus dem Französischen von Silvia Hallensleben. Wenn der Mond sprechen könnte, würde er von den Sternen erzählen, die am Himmel funkeln, von der Nacht, die durch die Wälder schleicht und von Kindern, die…