Judy Budnitz

Judy Budnitz, geboren 1973 in Massachusetts, aufgewachsen in Georgia, lebt als Journalistin und Schriftstellerin in New York. Ihre Erzählungen sind in zahlreichen Zeitschriften veröffentlicht worden und erschienen 1998 unter dem Titel "Flying Leap", ihr erster Roman "If I told you once" wurde 1999 veröffentlicht.

Judy Budnitz: Nice Big American Baby. Erzählungen

Cover: Judy Budnitz. Nice Big American Baby - Erzählungen. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2006.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2006
Aus dem Amerikanischen von Kathrin Razum. Moderne Märchen, fantastische Tagträume oder Orwellsche Welten - das sind die Geschichten von Judy Budnitz, die dennoch ganz in der Realität unserer Tage verwurzelt…

Judy Budnitz: Große Sprünge. Short Stories

Insel Verlag, Frankfurt am Main 2002
Aus dem Amerikanischen von Brigitte Heinrich. "Wir sitzen in der U-Bahn in einem Wagen voller Geschichten. Die Menschen hocken da mit versteinerten Gesichtern und haben ihre Geschichten auf dem Schoß…

Judy Budnitz: Das Echo meiner Schritte. Roman

Cover: Judy Budnitz. Das Echo meiner Schritte - Roman. Insel Verlag, Berlin, 2001.
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2001
Aus dem Amerikanischen von Brigitte Heinrich. Voll von sonderbaren Wesen, von mythischen Figuren und magischen Gegenständen ist Ilanas Welt. Aber sie ist nicht mehr heil, sie ist kalt, abweisend und…