Josh Weil

Josh Weil wurde 1976 in den Blue Ridge Mountains in Virginia geboren. Er hat an der Columbia University Literatur studiert und zahlreiche Kurzgeschichten in Zeitschriften veröffentlicht. 2009 erschien Weils erstes, drei Novellen umfassendes Buch "The New Valley". Er lebt abwechselnd in New York und in einer Blockhütte im Südwesten Virginias.

Josh Weil: Das gläserne Meer. Roman

Cover: Josh Weil. Das gläserne Meer - Roman. DuMont Verlag, Köln, 2015.
DuMont Verlag, Köln 2015
Aus dem Englischen von Stephan Kleiner. Die Zwillinge Jarik und Dima wachsen nach dem Tod des Vaters auf dem Bauernhof ihres Onkels auf, die Tage verbringen sie in den Kornfeldern und die Nächte im Bann…

Josh Weil: Das neue Tal. Novelle

Cover: Josh Weil. Das neue Tal - Novelle. DuMont Verlag, Köln, 2011.
DuMont Verlag, Köln 2011
Aus dem Englischen von Stephan Kleiner. Stillman Wing ist 71 Jahre alt. Er lebt in den Blue Ridge Mountains in Virginia. Gerade wurde ihm gekündigt und um sich zu rächen, stiehlt er in einer Nacht-und-Nebel-Aktion…

Josh Weil: Herdentiere. Eine amerikanische Novelle

Cover: Josh Weil. Herdentiere - Eine amerikanische Novelle. DuMont Verlag, Köln, 2010.
DuMont Verlag, Köln 2010
Aus dem Amerikanischen von Stephan Kleiner. Osby Caudill lebt in einer Gegend, in der man mehr Kühe als Menschen zu sehen bekommt: in den Blue Ridge Mountains in Virginia. Gemeinsam mit seinem Vater kümmert…