Buchautor

Jonathan B. Losos

Jonathan B. Losos wurde im Jahr 1961 in St. Louis, Missouri, geboren. Er ist Professor für Evolutionäre Biologie in Harvard und Träger des Theodosius Dobzhansky Prize sowie des David Starr Jordan Prize. Außerdem wurde ihm die Daniel Giraud Elliot Medal der National Academy of Science verliehen. Losos ist der prominenteste Vertreter der Experimentellen Evolutionsforschung, die er insbesondere auf den Bahamas an Eidechsen betreibt.
Bücher auf
2 Bücher

Jonathan B. Losos: Von der Savanne aufs Sofa. Eine Evolutionsgeschichte der Katze

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2023
ISBN 9783446277632, Gebunden, 384 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Englischen von Hainer Kober. Ihre Fans wird es nicht überraschen: Die Katze zählt nicht nur zu den beliebtesten Haustieren- sie hat sich seit ihren Ursprüngen in Afrika auch zu einer der erfolgreichsten…

Jonathan B. Losos: Glücksfall Mensch. Ist Evolution vorhersagbar?

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2018
ISBN 9783446258426, Gebunden, 384 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem amerikanischen Englisch übersetzt von Sigrid Schmid und Renate Weitbrecht. Konnte die Evolution gar nicht anders, musste sie als Krone der Schöpfung den Menschen hervorbringen? Oder würden heute…