Buchautor

John Burningham

Rubrik: Literatur
John Burningham wurde 1936 in Farnham, England geboren und ging in die Schule von Summerhill. Er arbeitete in Süditalien und in Israel als Filmezeichner, bevor er die Central School of Art in London besuchte. "Borka" war sein erstes Bilderbuch. Er erhielt dafür 1963 die "Kate Greenaway Medal", die höchste Auszeichnung für ein britisches Bilderbuch. John Burningham lebt mit seiner Frau Helen Oxenbury und seinen Kindern in London.
Bücher auf
Rubrik: Literatur - 2 Bücher

John Burningham: Das Zauberbett. (Ab 3 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2004
ISBN 9783551516244, Gebunden, 40 Seiten, 13.50 EUR
Aus dem Englischen von Sophie Birkenstätt. Timmi hat ein ganz besonderes Bett. Kaum sagt er sein Zauberwort, schon entführt es ihn in ferne Länder. Nacht für Nacht hebt er ab und geht auf abenteuerliche…

John Burningham: Was fällt euch ein?!. (Ab 4 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 1999
ISBN 9783551595218, gebunden, 48 Seiten, 15.29 EUR
Stichwörter