John Burningham

John Burningham wurde 1936 in Farnham, England geboren und ging in die Schule von Summerhill. Er arbeitete in Süditalien und in Israel als Filmezeichner, bevor er die Central School of Art in London besuchte. "Borka" war sein erstes Bilderbuch. Er erhielt dafür 1963 die "Kate Greenaway Medal", die höchste Auszeichnung für ein britisches Bilderbuch. John Burningham lebt mit seiner Frau Helen Oxenbury und seinen Kindern in London.

John Burningham: Das Zauberbett. (Ab 3 Jahre)

Cover: John Burningham. Das Zauberbett - (Ab 3 Jahre). Carlsen Verlag, Hamburg, 2004.
Carlsen Verlag, Hamburg 2004
Aus dem Englischen von Sophie Birkenstätt. Timmi hat ein ganz besonderes Bett. Kaum sagt er sein Zauberwort, schon entführt es ihn in ferne Länder. Nacht für Nacht hebt er ab und geht auf abenteuerliche…