Johannes Hösle

Johannes Hösle wurde 1929 in Erolzheim geboren und lebt heute in Regensburg. Er ist ehemaliger Leiter des Goethe-Instituts Mailand und emeritierter Professor für Romanische Literaturwissenschaft an der Universität Regensburg.

Johannes Hösle: Und was wird jetzt?. Geschichte einer Jugend

Cover: Johannes Hösle. Und was wird jetzt? - Geschichte einer Jugend. C. H. Beck Verlag, München, 2002.
C. H. Beck Verlag, München 2002
Das neue Buch von Johannes Hösle knüpft an die erfolgreiche Kindheitsgeschichte "Vor aller Zeit" an, in der Hösle vom Aufwachsen in einer oberschwäbischen Schusterfamilie mit ihrem katholischen Kosmos…

Johannes Hösle: Vor aller Zeit. Geschichten einer Kindheit. Roman

C. H. Beck Verlag, München 2000
Johannes Hösle erzählt in seinem Buch von seiner katholischen Kindheit in einer oberschwäbischen Schustersfamilie. Trotz des autobiografischen Hintergrundes ist "Vor aller Zeit" nicht als Lebenserinnerung…