Buchautor

Johanna Straub

Rubrik: Literatur
Johanna Straub wurde 1970 in Hamburg geboren. Sie studierte Rhetorik und Literaturwissenschaft in Tübingen, wo sie regelmäßig die "Tübinger Kurz- und Kleinphilmnacht" organisierte. Nach dem Studium zog sie nach Leipzig, um einen Vertrieb für Dokumentarfilme zu leiten. Seit 2002 lebt sie als freie Schriftstellerin und Filmemacherin in Berlin. "Das Zebra hat schwarze Streifen, damit man die weißen besser sieht" ist ihr erster Roman.
Bücher auf
Rubrik: Literatur - 2 Bücher

Johanna Straub: Das Beste daran. Roman

Cover
Liebeskind Verlagsbuchhandlung, München 2010
ISBN 9783935890694, Gebunden, 224 Seiten, 16.90 EUR
"Wie willst du leben? fragt Jette. Ich weiß nicht, sagt er. Ich musste mir noch nie etwas vorstellen, das ich nicht habe." Jette und Marvin sind einige Tage weggefahren, auf eine Insel im hohen Norden,…

Johanna Straub: Das Zebra hat schwarze Streifen, damit man die weißen besser sieht. Roman

Cover
Liebeskind Verlagsbuchhandlung, München 2007
ISBN 9783935890410, Gebunden, 205 Seiten, 16.90 EUR
In diesem Roman dreht sich sprichwörtlich alles um Philippa, und das über mehrere Generationen hinweg. In zwölf Episoden kommen zwölf Menschen zu Wort, deren Lebenswege sich mit dem Philippas kreuzen,…