Johann Peter Vogel

Johann Peter Vogel, geboren 1933, war als Rechtsanwalt in Berlin und als Berater und Rechtsvertreter von Schulen in freier Trägerschaft tätig. Ab 1985 war Vogel Honorarprofessor am Fachbereich Erziehungswissenschaften an der Phillips-Universität Marburg. Er ist außerdem Beisitzer der Hans-Pfitzner-Gesellschaft e.V..

Friedhelm Hufen/Johann Peter Vogel: Keine Zukunftsperspektiven für Schulen in freier Trägerschaft?. Rechtssprechung und Realität im Schutzbereich eines bedrohten Grundrechts

Cover: Friedhelm Hufen (Hg.) / Johann Peter Vogel (Hg.). Keine Zukunftsperspektiven für Schulen in freier Trägerschaft? - Rechtssprechung und Realität im Schutzbereich eines bedrohten Grundrechts. Duncker und Humblot Verlag, Berlin, 2006.
Duncker und Humblot Verlag, Berlin 2006
Die Nachfrage nach Schulen in freier Trägerschaft in der Bundesrepublik steigt ständig. Zugleich werden die finanziellen Belastungen der Eltern, deren Kinder diese Schulen besuchen, aufgrund zunehmender…

Johann Peter Vogel: Hans Pfitzner. Leben, Werke, Dokumente

Schott Verlag, Mainz 1999
Mit Abbildungen, Notenbeispielen, Anhang und Register.