Jörn W. Mundt

Jörn W. Mundt ist emiritierter Professor für Tourismus der Dualen Hochschule Ravensburg. Er studierte Soziologie und Psychologie an der Universität Konstanz und war danach sowohl in der Forschung als auch Lehre tätig.

Jörn W. Mundt: Thomas Cook. Pionier des Tourismus

Cover: Jörn W. Mundt. Thomas Cook - Pionier des Tourismus. UVK Medien Verlagsges., Konstanz/München, 2014.
UVK Medien Verlagsges., Konstanz 2014
Der Tourismuspionier Thomas Cook stammte aus einfachen Verhältnissen. Seine Geschichte ist deswegen eng mit der der arbeitenden Klasse im England des 19. Jahrhunderts verknüpft. Durch perfekt organisierte…

Jörn W. Mundt: Reiseveranstaltung. Lehr- und Handbuch. 5. vollständig neu bearbeitete und erweiterte Auflage

Cover: Jörn W. Mundt (Hg.). Reiseveranstaltung - Lehr- und Handbuch. 5. vollständig neu bearbeitete und erweiterte Auflage. Oldenbourg Verlag, München, 2000.
Oldenbourg Verlag, München - Wien 2000
Das erste umfassende Lehrbuch zum Thema Reiseveranstaltung. Aus dem Inhalt: I. Die Reiseveranstaltungsbranche; II. Grundlagen; III. Spezielle Reisearten; IV. Marktforschung und Marketing