Jörn W. Mundt (Hg.)

Reiseveranstaltung

Lehr- und Handbuch. 5. vollständig neu bearbeitete und erweiterte Auflage
Cover: Reiseveranstaltung
Oldenbourg Verlag, München - Wien 2000
ISBN 9783486254853
Paperback, 532 Seiten, 34,77 EUR

Klappentext

Das erste umfassende Lehrbuch zum Thema Reiseveranstaltung. Aus dem Inhalt: I. Die Reiseveranstaltungsbranche; II. Grundlagen; III. Spezielle Reisearten; IV. Marktforschung und Marketing

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 15.12.2000

Der Rezensent mit dem Kürzel "fg" erläutert zunächst, dass sich das so genannte Yield-Management, ein Optimierungsverfahren, dass vor allem von Fluggesellschaften, Hotels, Mietwagenfirmen, aber auch von Banken und Versicherungen genutzt wird, nun auch von Reiseveranstaltern "entdeckt" worden ist. Diese Entwicklungen sieht der Rezensent nun in dem vorliegenden Band, der sich - wie er betont - vor allem an Fachleute richtet, "anschaulich beschrieben". Einen wahren "Fundus an Informationen" diagnostiziert "fg" bei diesem Band, bei dem man durch eine weitgreifende Umarbeitung der vor zwei Jahren erschienenen Ausgabe den schnellen Veränderungen in der Reisebranche Rechnung getragen habe.