Joachim Bessing

Joachim Bessing wurde 1971 in Bietigheim am Neckar geboren. Er wurde bekannt mit seinen Kolumnen und dem Buch "Tristesse Royale". Seine Theaterstücke "Tristesse royale" und "Fragmente einer Sprache der Liebe" wurden in der ersten Spielzeit 2001 in Göttingen uraufgeführt. "Untitled" ist sein zweiter Roman. Er lebt in Addis Abeba.

Joachim Bessing: Untitled. Roman

Cover: Joachim Bessing. Untitled - Roman. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2013.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2013
Er schreibt über Mode, sie ist eine Philosophin. Bei einem wildfremden Bekannten begegnen sie sich am Bücherregal, entdecken ihre gemeinsame Liebe zur Antike - und dann ist nichts mehr, wie es war, nur…

Joachim Bessing: Rettet die Familie!. Eine Provokation

Cover: Joachim Bessing. Rettet die Familie! - Eine Provokation. List Verlag, Berlin, 2004.
List Verlag, München 2004
"Es hilft alles nichts, wir müssen zurück zu einer vernünftigen Familienstruktur." Der allseits bekannte Popliterat mit einem Plädoyer für traditionelle Werte? In seinem neuen Buch räumt Joachim Bessing…

Joachim Bessing: Wir-Maschine. Roman

Cover: Joachim Bessing. Wir-Maschine - Roman. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2001.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), Stuttgart - München 2001
Wenn dir das Leben die Hand reicht, greife zu - Erfolg, Ruhm, Sex, schöne Dinge. Als der Student Gumbo eines Nachts in einem Hamburger Szenelokal von der Werberin Barbara aufgelesen wird, um tags darauf…