Buchautor

Jesper Juul

Jesper Juul, geboren 1948 in Vordingborg, Dänemark ist Familientherapeut und Konfliktberater. 1979 war er Mitbegründer des "Kempler Institut of Scandinavia", das er bis 2004 leitete. 2004 gründete er das Elternberatungsprojekt FamilyLab International.

Jesper Juul: Schulinfarkt. Was wir tun können, damit es Kindern, Eltern und Lehrern besser geht

Cover
Kösel Verlag, München 2013
ISBN 9783466309849, Gebunden, 192 Seiten, 17.99 EUR
Dieses Buch bringt Jesper Juuls Analysen, Vorschläge und Provokationen zum Thema Schule auf den Punkt. Er bezieht darin vor allem Position für die Schüler, dabei aber nicht gegen die Lehrer. In seinem…

Jesper Juul: Elterncoaching. Gelassen erziehen

Cover
Beltz Verlagsgruppe, Weinheim 2011
ISBN 9783407859204, Gebunden, 271 Seiten, 17.95 EUR
Aus dem Schwedischen von Kerstin Schöps. Jesper Juul bestärkt Eltern auf seine unnachahmliche Art, einen neuen, gelassenen Zugang zum alltäglichen Familienchaos zu finden. Dass Eltern nicht perfekt sein…

Jesper Juul: Pubertät. Wenn Erziehen nicht mehr geht

Cover
Kösel Verlag, München 2010
ISBN 9783466308712, Gebunden, 208 Seiten, 16.95 EUR
Wenn Jugendliche unerreichbar scheinen: Jesper Juuls Beziehungsbuch zur Pubertät. In der Pubertät braucht es neue Wege für ein Miteinander, denn Erziehung wie in Kindertagen nützt nichts mehr: Jesper…