Buchautor

Jan Peter Tripp

Rubrik: Literatur
Jan Peter Tripp, geboren 1945 in Oberstdorf im Allgäu, studierte Bildhauerei an der Akademie Stuttgart und Malerei an der Akademie Wien bei Rudolf Hausner. Tripp ist Mitglied des Deutschen Künstlerbundes und wurde vor allem bekannt durch seine Portraits von Politikern, Wirtschaftsmagnaten und Dichtern. Der Künstler lebt und arbeitet in Mittelbergheim im Elsass.
Bücher auf
Rubrik: Literatur - 2 Bücher

Hans Magnus Enzensberger / Jan Peter Tripp: Wirrwarr. Gedichte

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783518429167, Gebunden, 140 Seiten, 24.00 EUR
Wirrwarr! Ein Wort wie aus dem Chaos geboren in seiner stabreimend grollenden Heftigkeit. Aber ist hinter dieser Fassade nicht auch der erlösende Ausruf "Wie wahr!" zu vernehmen? Wie Täuschung und Selbsttäuschung,…

Hans Magnus Enzensberger / Justine Landat / Jan Peter Tripp: Blauwärts - Ein Ausflug zu dritt. Gedichte von Hans Magnus Enzensberger. Bilder von Jan Peter Tripp. Inszeniert...

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783518423462, Gebunden, 136 Seiten, 32.00 EUR
Ein Text-und-Bildbuch haben der Dichter Hans Magnus Enzensberger, der Bildkünstler Jan Peter Tripp und die Gestalterin Justine Landat "aus einer anderen Gegend" mitgebracht: Von Augenglas, Medusa, Laubfröschen…
🗊 3 Notizen