Jacques Attali

Jacques Attali wurde 1943 in Algier geboren. 1957 zog die Familie nach Paris. Jacques Attali ist Ökonom. Er hat Diplome der Ecole polytechnique, der Bergbauschule, des Instituts für politische Studien in Paris und der ENA. Er war Mitglied des Conseil d'Etat und - von 1981 bis 1991 - Berater von Francois Mitterand.

Jacques Attali: Die Welt von morgen . Eine kleine Geschichte der Zukunft

Cover: Jacques Attali. Die Welt von morgen  - Eine kleine Geschichte der Zukunft. Parthas Verlag, Berlin, 2008.
Parthas Verlag, Berlin 2008
Aus dem Französischen von Caroline Gutberlet. Auf der Basis eines aktuellen, historischen und wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnisstandes projiziert der Autor jene Gesetze des Marktes, die von der…

Jacques Attali: Blaise Pascal. Biografie eines Genies

Cover: Jacques Attali. Blaise Pascal - Biografie eines Genies. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2006.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2006
Mit 24 zum Teil farbigen Abbildungen auf 16 Tafeln. Aus dem Französischen von Hans Peter Schmidt. Die Biografie des größten Genies Frankreichs im 17. Jahrhundert. Ohne fremde Hilfe leitete das 13jährige…