Buchautor

Ibrahim al-Koni

Stichwort: Tuareg
Ibrahim al-Koni, geboren 1948, wuchs in einem Tuareg-Stamm in der libyschen Wüste auf. Nach dem Studium der Literatur am Gorki-Institut in Moskau arbeitete er als Journalist in Warschau und in Moskau. Seit 1993 lebt Ibrahim al-Koni in der Schweiz. Er hat zahlreiche Romane und Erzählungssammlungen veröffentlicht. 1996 erhielt er für sein Gesamtwerk den libyschen Staatspreis für Kunst und Literatur.
Bücher auf
Stichwort: Tuareg - 2 Bücher

Ibrahim al-Koni: Die verheißene Stadt. Roman aus der Sahara

Cover
Lenos Verlag, Basel 2006
ISBN 9783857873706, Gebunden, 234 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Arabischen von Hartmut Fähndrich. Am Ende von Ibrahim al-Konis Roman "Die verheißene Stadt" steht die Stadt tatsächlich, und sie hat einen Namen: Tan Amghar, das Land des Stammesführers. Der…

Ibrahim al-Koni: Die steinerne Herrin. Ergänzende Episoden zum Epos der Tuareg

Cover
Lenos Verlag, Basel 2004
ISBN 9783857873546, Gebunden, 233 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Arabischen von Hartmut Fähndrich. Es sei da noch etwas liegengeblieben nach der Niederschrift seines zentralen Romans, "Die Magier", jenes 'Epos der Tuareg'. So will der Untertitel von Ibrahim…