Hinrich von Haaren

Hinrich von Haaren, 1964 in Bremerhaven geboren, studierte Sinologie und Germanistik in Berlin und lebt heute in London. Seine Hörspiele wurden bei Radio Bremen und im Ostdeutschen Rundfunk gesendet. "Die Überlebten" ist sein Erzähldebüt.

Hinrich von Haaren: Brandhagen. Panorama einer kleinen Gesellschaft. Roman

Cover: Hinrich von Haaren. Brandhagen - Panorama einer kleinen Gesellschaft. Roman. Luftschacht Verlag, Wien, 2013.
Luftschacht Verlag, Wien 2013
Brandhagen, ein norddeutsches Dorf in den späten 1960er und 1970er Jahren: Hier herrscht eine Welt der selbstzufriedenen Abgeschlossenheit, in der die Alteingesessenen das Sagen haben und sich mit stoischer…

Hinrich von Haaren: Die Überlebten. Dre Erzählungen

Cover: Hinrich von Haaren. Die Überlebten - Dre Erzählungen . Luftschacht Verlag, Wien, 2010.
Luftschacht Verlag, Wien 2010
Hinrich von Haaren beobachtet das Überleben von Beziehungen - ein Dreiecksverhältnis, eine Ehe, eine Liebschaft. Er fragt nach dem Einfluss der Überlebten auf das Weiterleben und offenbart, wie die Brisanz…