Henning Boetius

Henning Boetius, geboren 1939, studierte Germanistik und promovierte über Hans Henny Jahnn. Sein Werk umfasst zahlreiche Romane, Essays, Theaterstücke, Gedichte und Kurzgeschichten. Henning Boetius lebt in Berlin.

Henning Boetius: Der Strandläufer. Roman

Cover: Henning Boetius. Der Strandläufer - Roman. btb, München, 2006.
btb, München 2006
Eine weiße Stadt am Meer, südlich von Rom: verwinkelte Gassen, Fischerkneipen und ab und an ein magischer Platz, der den Blick auf das Meer freigibt, das in der Sonne glitzert. Hierher hat sich der Schriftsteller…

Henning Boetius: Tod am Wannsee. Eine Novelle

Cover: Henning Boetius. Tod am Wannsee - Eine Novelle. Merlin Verlag, Gifkendorf, 2002.
Merlin Verlag, Gifkendorf 2002
Mit 10 Lithografien von Johannes Grützke.

Henning Boetius: Der Lesereiser. Zu Gast in deutschen Buchhandlungen

Cover: Henning Boetius. Der Lesereiser - Zu Gast in deutschen Buchhandlungen. Merlin Verlag, Gifkendorf, 2001.
Merlin Verlag, Gifkendorf 2001
Autor und Verleger sitzen im gleichen Boot. Beide wollen den Bestseller. Da genügt es für den Autor nicht, das Manuskript abzuliefern. Seine Mitwirkung beim "Marketing" ist unerlässlich. Das heißt, er…

Henning Boetius: Phönix aus Asche. Roman

Cover: Henning Boetius. Phönix aus Asche - Roman. btb, München, 2000.
btb, München 2000
"Phönix aus Asche" ist das fesselnde Porträt zweier Männer, die, jeder auf seine Weise, nach persönlicher Erfüllung und der großen Liebe suchen. Minutiös recherchiert, ist Henning Boetius` Roman zugleich…