Heinz Oberhummer

Heinz Oberhummer, geboren 1941 in Bischofshofen, ist ein österreichischer Physiker und Universitätsprofessor im Ruhestand. Er studierte Physik in Graz und München und war Professor für Theoretische Physik am Atominstitut der Technischen Universität Wien. Seit 2007 ist Oberhummer mit dem Physiker Werner Gruber und dem Kabarettisten Martin Puntigam gemeinsam Gestalter und Präsentator des Wissenschaftskabaretts "Science Busters". Sie treten im Rabenhof Theater in Wien und haben eine wöchentliche Radiokolumne bei FM4.

Werner Gruber/Heinz Oberhummer/Martin Puntigam: Das Universum ist eine Scheißgegend. 4 CDs

Cover: Werner Gruber / Heinz Oberhummer / Martin Puntigam. Das Universum ist eine Scheißgegend - 4 CDs. DHV - Der Hörverlag, München, 2015.
DHV - Der Hörverlag, München 2015
4 CDs mit 308 Minuten Laufzeit. Mit Maria Hofstätter, Werner Gruber, Heinz Oberhummer und Martin Puntigam. Das Universum, unendliche Weiten. Aber wenn man's genau ansieht: 71 Prozent der Erde sind mit…

Werner Gruber/Heinz Oberhummer/Martin Puntigam: Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln. Was wir von Tieren über Physik lernen können. 3 CDs

Cover: Werner Gruber / Heinz Oberhummer / Martin Puntigam. Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln - Was wir von Tieren über Physik lernen können. 3 CDs. DHV - Der Hörverlag, München, 2012.
DHV - Der Hörverlag, München 2012
Gelesen von Harry Rowohlt. Physik war lange das meistgehasste Fach in der Schule, und Physiker galten nicht gerade als besonders sexy. Doch seit es die Science Busters gibt, ist alles anders - denn sie…