Heike Ellermann

Heike Ellermann, geboren 1945, war nach dem Studium in Braunschweig, Tübingen und Oldenburg als Lehrerin und Diplompädagogin im Schuldienst und in der Erwachsenenbildung tätig und hatte Lehraufträge an der Universität Oldenburg.

Heike Ellermann / Marjaleena Lembcke: Der Gänsegeneral

Cover
Hinstorff Verlag, Rostock 2008
ISBN 9783356012392, Gebunden, 34 Seiten, 14.90 EUR
Der General ist ein wichtiger Mann. Mit Orden behängt, zufrieden, mächtig, erfolgreich, geachtet und hochgelobt. Zum Kommandeur wird er ernannt, zum höchsten Befehlshaber, der Militärparaden abnimmt und…

Heike Ellermann: Der dritte Bär

Cover
Lappan Verlag, Oldenburg 2003
ISBN 9783830310426, Gebunden, 12 Seiten, 12.90 EUR
Drei Plüschbären auf dem Dachboden - das könnte so schön und friedlich sein. Aber die beiden braunen Teddybären sind gemein und böse zu dem Pandabären, weil er nicht genauso aussieht wie sie. Erst ein…

Heike Ellermann / Marjaleena Lembcke: Das Eisschloss

Cover
Lappan Verlag, Oldenburg 2001
ISBN 9783830310181, Gebunden, 32 Seiten, 12.68 EUR
Ein poetisches Wintermärchen vom Werden und Vergehen, von Abschied und Neubeginn. Von der wärmenden Kraft der Sonne und dem ewigen Kreislauf der Natur.