Hannah Tinti

Hannah Tinti wuchs in Salem, Massachusetts, auf. Sie studierte Literatur an der New York University, bekam zwei Stipendien und veröffentlichte u. a. in "Best American Mystery Stories", "Story Quarterly" und "Epoch". Im Augenblick gibt sie das Magazin One Story heraus und schreibt an ihrem ersten Roman.

Hannah Tinti: Die linke Hand. Roman

Cover: Hannah Tinti. Die linke Hand - Roman. Luchterhand Literaturverlag, München, 2009.
Luchterhand Literaturverlag, München 2009
Aus dem Amerikanischen von Irene Rumler. Ren, ein zwölfjähriger Junge, ist in St. Anthony's aufgewachsen, einem kirchlichen Waisenhaus für Arme in New England, wo er als Säugling "abgegeben" wurde. Seit…

Hannah Tinti: Tanz der Tiere. Erzählungen

Cover: Hannah Tinti. Tanz der Tiere - Erzählungen. Luchterhand Literaturverlag, München, 2005.
Luchterhand Literaturverlag, München 2005
Aus dem Amerikanischen von Brigitte Heinrich. In jeder dieser Geschichten treten Tiere auf - mal als Jäger, mal als Beute oder auch nur als des Menschen bester Freund. Eine eigenartige, enge Beziehung…