Buchautor

Hannah Tinti

Hannah Tinti wuchs in Salem, Massachusetts, auf. Sie studierte Literatur an der New York University, bekam zwei Stipendien und veröffentlichte u. a. in "Best American Mystery Stories", "Story Quarterly" und "Epoch". Im Augenblick gibt sie das Magazin One Story heraus und schreibt an ihrem ersten Roman.
Bücher auf
2 Bücher

Hannah Tinti: Die linke Hand. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2009
ISBN 9783630871653, Gebunden, 367 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Irene Rumler. Ren, ein zwölfjähriger Junge, ist in St. Anthony's aufgewachsen, einem kirchlichen Waisenhaus für Arme in New England, wo er als Säugling "abgegeben" wurde. Seit…

Hannah Tinti: Tanz der Tiere. Erzählungen

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2005
ISBN 9783630871660, Gebunden, 240 Seiten, 19.50 EUR
Aus dem Amerikanischen von Brigitte Heinrich. In jeder dieser Geschichten treten Tiere auf - mal als Jäger, mal als Beute oder auch nur als des Menschen bester Freund. Eine eigenartige, enge Beziehung…