Gwynne Dyer

Gwynne Dyer ist Historiker und promovierte in London über Militärgeschichte und die Geschichte des Nahen Ostens. Er lehrte an der Royal Military Academy in Sandhurst, bevor er in den siebziger Jahren als freier Experte und Journalist für Zeitungen, Radio und Fernsehsender tätig wurde.

Gwynne Dyer: Schlachtfeld Erde. Klimakriege im 21. Jahrhundert

Cover: Gwynne Dyer. Schlachtfeld Erde - Klimakriege im 21. Jahrhundert. Klett-Cotta Verlag, Suttgart, 2010.
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2010
Aus dem Englischen von Susanne Held. Was erwartet uns, wenn das Weltklima kollabiert? Wessen Land vertrocknet ist und wer nichts mehr zu essen hat, greift zu den Waffen. Dies ist das erste Buch über die…

Gwynne Dyer: Nach Irak und Afghanistan. Was kommt, wenn die westlichen Truppen gehen?

Cover: Gwynne Dyer. Nach Irak und Afghanistan - Was kommt, wenn die westlichen Truppen gehen?. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2008.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2008
Aus dem Englischen von Andreas Simon dos Santos. Die westlichen Truppen werden nicht ewig im Irak und in Afghanistan bleiben. Doch was geschieht, wenn sie gehen? Für Nahostexperte Gwynne Dyer hat der…