Georg Pelzer

Georg Pelzer wurde 1959 in Mönchengladbach geboren und wohnt heute in Essen. "Mondindianer" ist sein erster Roman.

Georg Pelzer: Herr Bernstein reist zum Äquator. Roman

Cover: Georg Pelzer. Herr Bernstein reist zum Äquator - Roman. Claassen Verlag, Berlin, 2005.
Claassen Verlag, Berlin 2005
Herr Bernstein reist zum Äquator, denn dies scheint der einzige Ausweg aus seiner verfahrenen Lebenssituation. Er hat die Orientierung verloren und weiß nicht mehr, wer er ist und was er will. Ob Reisebegleitung…

Georg Pelzer: Mondindianer. Roman

Cover: Georg Pelzer. Mondindianer - Roman. Claassen Verlag, Berlin, 2003.
Claassen Verlag, München 2003
Was hat der Niederrhein mit dem Mond zu tun? Sehr viel, wenn man der Enge seines katholischen Elternhauses und dem strengen Regime seiner Großmutter entfliehen will. Ein wunderbares Buch über einen kleinen…