Buchautor

Florian Weiß

Florian Weiß, 1977 geboren, lebt und arbeitet als Illustrator in Berlin.

Florian Weiß: Ringel Seepferdchen. (Ab 4 Jahre)

Cover
Kunstanstifter Verlag, Mannheim 2011
ISBN 9783942795012, Gebunden, 30 Seiten, 28.50 EUR
Ein Seepferd ohne Krone? Das geht gar nicht. Ringel macht sich auf die Suche nach seinem Kopfschmuck und findet einiges über sich und seine Umwelt heraus. Zauberhafte Wimmelbilder, die der Illustrator…

Lucia Jay von Seldeneck / Florian Weiß: Ich werde über diese Merkwürdigkeit noch etwas drucken lassen. Tiermeldungen aus zwei Jahrtausenden

Cover
Kunstanstifter Verlag, Mannheim 2017
ISBN 9783942795593, Gebunden, 196 Seiten, 28.00 EUR
Welches Tier hat beinahe den Bau des Panamakanals verhindert? Wie konnte im Jahr 1822 endlich das Geheimnis des Vogelzugs gelüftet werden? Welche Leidenschaft des japanischen Kaisers Hirohito war der…