Buchautor

Ferdinand Lutz

Ferdinand Lutz, geboren 1987 in Heppenheim, ist seit 2005 als Comiczeichner, Szenarist und Trickfilmer tätig. 2007 wurde er mit dem Deutschen Cartoonpreis ausgezeichnet. Neben eigenen Comics und Cartoons, die in zahlreichen Magazinen erscheinen, schreibt Ferdinand Lutz unter anderem Geschichten für die "Käpt’n Blaubär"-Comics.
Bücher auf
2 Bücher

Ferdinand Lutz: Rosa und Louis 1. Geisterstunde. Kinderbuch ab 6 Jahre

Cover
Reprodukt Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783956401374, Gebunden, 64 Seiten, 12.00 EUR
Rosa ist acht Jahre alt und will Zauberin werden. Oder Detektivin. Vielleicht auch beides. Louis ist zwölf und möchte schnell erwachsen werden. Die beiden ungleichen Geschwister ziehen mit ihren Eltern…

Ferdinand Lutz: Q-R-T. Der neue Nachbar

Cover
Reprodukt Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783956400476, Gebunden, 144 Seiten, 20.00 EUR
Q-R-T sieht aus wie ein ganz normaler Junge, ist aber schon 122 Jahre alt. Er kommt von einem fernen Planeten, auf dem man sein Leben lang Kind bleibt. Auf der Erde nun möchte Q-R-T die Menschen und ihr…