Fabio Geda

Fabio Geda, 1972 in Turin geboren, veröffentlichte mehrere Romane. Bei einer Lesung lernte er eines Abends Enaiatollah Akbari kennen, der ihm seine Geschichte erzählte. Ihr gemeinsames Buch "Im Meer schwimmen Krokodile" eroberte in Italien die Bestsellerlisten.

Fabio Geda: Der Sommer am Ende des Jahrhunderts. Roman

Cover: Fabio Geda. Der Sommer am Ende des Jahrhunderts - Roman. Albrecht Knaus Verlag, München, 2013.
Albrecht Knaus Verlag, München 2013
Aus dem Italienischen von Christiane Burkhardt. Der Tag, an dem der 12-jährige Zeno den größten Wolfsbarsch seines Lebens fängt, verändert alles. Denn an diesem Tag wird bei seinem Vater eine lebensbedrohliche…

Fabio Geda: Im Meer schwimmen Krokodile. Eine wahre Geschichte

Cover: Fabio Geda. Im Meer schwimmen Krokodile - Eine wahre Geschichte. Albrecht Knaus Verlag, München, 2011.
Albrecht Knaus Verlag, München 2011
Aus dem Italienischen von Christiane Burkhardt Als Enaiat eines Morgens erwacht, ist er allein. Er hat nichts als seine Erinnerungen und die drei Versprechen, die er seiner Mutter gegeben hat. Er durchwandert…