Ernst von Waldenfels

Ernst von Waldenfels, geboren 1963, lebt als freier Journalist und Übersetzer in Berlin; zusammen mit Karin Ney Autor von Rundfunk-Features zu Richard Krebs/Jan Valtin (1997).

Ernst von Waldenfels: Nikolai Roerich. Kunst, Macht und Okkultismus

Cover: Ernst von Waldenfels. Nikolai Roerich - Kunst, Macht und Okkultismus . Osburg Verlag, Hamburg, 2011.
Osburg Verlag, Berlin 2011
Er war Maler, Okkultist, Liebling der Reichen und Mächtigen und entwickelte seine eigene mystische Lehre. Im zaristischen Russland geboren, beriet er später höchste amerikanische Regierungskreise, unterhielt…

Ernst von Waldenfels: Der Spion, der aus Deutschland kam. Das geheime Leben des Seemanns Richard Krebs

Cover: Ernst von Waldenfels. Der Spion, der aus Deutschland kam - Das geheime Leben des Seemanns Richard Krebs. Aufbau Verlag, Berlin, 2002.
Aufbau Verlag, Berlin 2002
Er lebte viele Identitäten, agierte zwischen Komintern und Gestapo, der Doppelagent und Schriftsteller Richard Krebs (1905-1951). Als junger Seemann und Schriftsteller macht Krebs Karriere als Instrukteur…