Eric Chevillard

Éric Chevillard, geboren 1964 in La Roche-sur-Yon, Vendée, ist Schriftsteller, Kolumnist und experimenteller Blogger. Als Autor von gut einem Dutzend Romanen und Erzählungen wurde er mit dem Prix Fénéon und dem Prix Wepler ausgezeichnet.

Eric Chevillard: Das tapfere Schneiderlein.

Cover: Eric Chevillard. Das tapfere Schneiderlein. Diaphanes Verlag, Zürich, 2015.
Diaphanes Verlag, Zürich 2015
Aus dem Französischen von Anne Weber. Es war einmal: eine alte Geschichte, nämlich das Grimm'sche Märchen vom tapferen Schneiderlein, das sich nach der wackeren Abmurksung von nicht weniger als sieben…

Eric Chevillard: Krebs Nebel.

Cover: Eric Chevillard. Krebs Nebel. Diaphanes Verlag, Zürich, 2013.
Diaphanes Verlag, Zürich 2013
Aus dem Französischen von Anne Weber. Wer ist Kreb? Ein Maler ohne Pinsel und Farben; ein eingebildeter Dichter; ein empfind­samer Musiker; ein Melancholiker; ein verrückter Weltverbesserer; ein Pfeifenraucher,…