Emilio Salgari

Emilio Salgari, 1862 geboren, ist in Italien ein populärer Klassiker, während er in Deutschland vor allem aufgrund des TV-Mehrteilers "Sandokan" bekannt wurde. Er wird oft als der "italienische Karl May" bezeichnet. Salgari starb 1911.

Emilio Salgari: Die Tiger von Mompracem.

Cover: Emilio Salgari. Die Tiger von Mompracem. Wunderkammer Verlag, Neu-Isenburg, 2009.
Wunderkammer Verlag, Neu-Isenburg 2009
Aus dem Italienischen von Jutta Wurm. Aber wer ist dieser Mann? Warum all das Blut und die Rache? Woher kam er?" "Hört mir zu, Mylady", sagte Yanez, bot ihr seinen Arm und zog sie auf einen schattigen…

Emilio Salgari: Die Geheimnisse des schwarzen Dschungels. Roman

Cover: Emilio Salgari. Die Geheimnisse des schwarzen Dschungels - Roman. Wunderkammer Verlag, Neu-Isenburg, 2008.
Wunderkammer Verlag, Neu-Isenburg 2008
Aus dem Italienischen von Jutta Wurm. Tödliche Gefahren lauern in den Tiefen des indischen Dschungels - und doch kämpft sich der furchtlose Schlangenjäger Tremal-Naik unerbittlich durch den dichten Urwald,…