Donald Spoto

Donald Spoto, 1941 geboren, studierte Theologie, Philosophie und Klassisches Altertum und unterrichtete zwanzig Jahre lang als Theologe, bevor er freier Schriftsteller wurde. In Deutschland wurde Spoto durch seine Biografien über Laurence Olivier, Ingrid Bergman, Marylin Monroe, Marlene Dietrich und Alfred Hitchcock bekannt. Der Autor lebt in Los Angeles.

Donald Spoto: Jackie O.. Das Leben der Jacqueline Bouvier Kennedy Onassis

Cover: Donald Spoto. Jackie O. - Das Leben der Jacqueline Bouvier Kennedy Onassis. Europa Verlag, München, 2000.
Europa Verlag, Hamburg 2000
Aus dem Amerikanischen von Ilse Utz. Schon zu Lebzeiten, vor allem aber postum war "Amerikas Prinzessin" vielfachen Spekulationen und Kolportagen ausgesetzt. Spoto ist es nun gelungen, Lügen und Legenden…

Donald Spoto: Alfred Hitchcock und seine Filme.

Cover: Donald Spoto. Alfred Hitchcock und seine Filme. Heyne Verlag, München, 1999.
Heyne Verlag, München 1999
Donald Spoto beschreibt in diesem Buch vor allem die Kunst des großen Meisters, seine einmalige Art, Filme zu machen. Mit vielen seltenen Fotos.