David Wiesner

David Wiesner wurde 1956 in Bridgewater/New Jersey, USA, geboren. Er studierte an der Rhode Island School of Design und veröffentlichte 1979 sein erstes Buch. Für "Tuesday", sein viertes Bilderbuch, erhielt er die amerikanische Caldecott Medal. David Wiesner lebt mit seiner Familie in Milwaukee/Wisconsin.

David Wiesner: Strandgut

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2007
ISBN 9783551516930, Gebunden, 40 Seiten, 15.00 EUR
Mit zahlreichen Bildern. Strandgut: Etwas, das im Meer treibt und das vielleicht eines Tages am Strand angeschwemmt wird, wo es jemand findet, der den Fund staunend mit jemandem teilt - so wie David…

David Wiesner: Die drei Schweine

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2002
ISBN 9783551515568, Gebunden, 40 Seiten, 15.00 EUR
"Es waren einmal drei Schweine, die zogen hinaus in die Welt, um ihr Glück zu suchen." Doch kaum hatte sich das erste Schwein ein Häuschen gebaut, kam der Wolf daher und pustete es einfach um. Die Geschichte…