David Prudhomme

David Prudhomme wurde 1969 im französischen Tours geboren. Noch während seines Studiums an der Ecole de l'Image in Angouleme debütierte er 1992 als Comic-Zeichner mit der Serie "Ninon secrete" nach seinem Szenario von Patrick Cothias. In den vergangenen Jahren hat er insbesondere durch seine Adaptionen von Georges Brassens Roman "La Tour des Miracles" (2003, mit Etienne Davodeau) sowie der klassischen französischen Komödie "La Farce de Maitre Pathelin" (2006) auf sich aufmerksam gemacht. Seine in Zusammenarbeit mit Pascal Rabate ("Bäche und Flüsse") entstandene Familiengeschichte "Die Plastikmadonna" wurde 2008 in Angouleme als "Essentiel" prämiert. Für "Rembetiko" folgte 2010 mit dem Preis "Regards sur le monde" eine weitere Auszeichnung des wichtigsten europäischen Comic-Festivals.

David Prudhomme / Pascal Rabaté: Rein in die Fluten!

Cover
Reprodukt Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783956400742, Gebunden, 120 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Französischen von Ulrich Pröfrock. Ferien! Auf den Straßen kommt die Blechlawine ins Rollen… und wenig später zum Stillstand. Aber wir lassen uns die Stimmung nicht verderben, schließlich kann…

David Prudhomme: Rembetiko

Cover
Reprodukt Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783941099562, Kartoniert, 104 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Französischen von Uli Pröfrock. Handlettering: Dirk Rehm. Athen 1936. Unter dem Diktator Ioannis Metaxas schmelzen die Freiheiten des griechischen Volkes dahin wie Schnee in der Sonne. Stavros…