Daniel Tammet

Daniel Tammet, in London geboren und aufgewachsen, gehört zu ungefähr hundert "Savants" auf der Welt, die außergewöhnliche geistige Fähigkeiten besitzen. In enger Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern versucht er, das Savant-Syndrom, eine Unterform des Autismus, zu erforschen und besser zu verstehen. Er leitet ein Online-Unternehmen, das Sprachkurse anbietet, und lebt in Kent, England.

Daniel Tammet: Die Poesie der Primzahlen

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2014
ISBN 9783446438774, Gebunden, 318 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Dagmar Mallett. Daniel Tammet ist einer von nur 100 Inselbegabten und der vielleicht intelligenteste Mensch der Welt. Sein Gehirn leistet Unvorstellbares. Er lernt fremde Sprachen…

Daniel Tammet: Elf ist freundlich und Fünf ist laut

Cover
Patmos Verlag, Düsseldorf 2007
ISBN 9783491421080, Gebunden, 247 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Maren Klostermann. Daniel isst genau 45 Gramm Porridge zum Frühstück und kann das Haus nur verlassen, wenn er zuvor seine Kleidungsstücke gezählt hat. Er nimmt Zahlen als Formen,…