Daniel Odija

Daniel Odija wurde 1974 in Slupsk geboren, wo er heute als Schriftsteller und Fernsehjournalist lebt. Er studierte Polonistik an der Universität in Danzig. "Auf offener Straße", 2001 in Polen erschienen, war sein erster Roman. "Das Sägewerk", 2006 erschienen, war sein zweiter Roman und sein erster auf Deutsch.

Daniel Odija: Auf offener Straße

Cover
Zsolnay Verlag, Wien 2012
ISBN 9783552055339, Gebunden, 140 Seiten, 14.90 EUR
Aus dem Polnischen von Martin Pollack. Im Zentrum, nicht an der Peripherie einer ungenannten Kleinstadt in Polen befindet sich Daniel Odijas Ulica Dluga, die Lange Straße: Hier haust Kanada, der einst…

Daniel Odija: Das Sägewerk

Cover
Zsolnay Verlag, Zürich 2006
ISBN 9783552053830, Gebunden, 176 Seiten, 15.90 EUR
Aus dem Polnischen von Martin Pollack. Daniel Odijas Romane und Dramen spielen in der Provinz. Er berichtet von Menschen am Rand der Gesellschaft und bietet einen beklemmenden Eindruck in das Polen von…