Damon Galgut

Damon Galgut wurde 1963 in Pretoria geboren. Mit 17 Jahren begann er zu schreiben. Sein Roman "Der gute Doktor" wurde für den Booker Prize nominiert und als 'bestes Buch' mit dem Commonwealth Writers' Prize ausgezeichnet. Der Autor lebt in Cape Town.

Damon Galgut: In fremden Räumen

Cover
Manhattan Verlag, München 2010
ISBN 9783442546756, Gebunden, 256 Seiten, 17.50 EUR
Aus dem Englischen von Thomas Mohr. Er ist ein Wanderer, der nie anzukommen scheint: Damon, der junge Mann, der auf langen Reisen nach sich selbst sucht und dessen Weg stets auch in sein Inneres führt,…

Damon Galgut: Der Betrüger

Cover
Manhattan Verlag, München 2009
ISBN 9783442546497, Gebunden, 301 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Englischen von Thomas Mohr. Als Adam Napier ein verlassenes Haus am Rand eines staubigen südafrikanischen Kaffs bezieht, hofft er dort auf einen Neuanfang. Nach dem Verlust seines Jobs und seines…

Damon Galgut: Der gute Doktor

Cover
Manhattan Verlag, München 2005
ISBN 9783442545674, Gebunden, 283 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Thomas Mohr. In einem halb verlassenen Krankenhaus, tief in den ehemaligen Homelands von Südafrika, fristet Frank Eloff ein ereignisloses Dasein. Als der junge Arzt Laurence Waters…