Colin Tudge

Colin Tudge, geboren 1943 in London, lehrte Zoologie an der Cambridge University, arbeitete später als Autor und Fernsehsprecher und ist wissenschaftliches Mitglied am Centre for Philosophy der London School of Economics.

Colin Tudge: Das Missing Link. Ida und die Anfänge der Menschheit

Cover: Colin Tudge. Das Missing Link - Ida und die Anfänge der Menschheit. Piper Verlag, München, 2009.
Piper Verlag, München 2009
Im Hochsicherheitsdepot eines der führenden Museen der Welt befindet sich ein aufsehenerregender Fund, womöglich die bedeutendste wissenschaftliche Entdeckung der letzten Jahre. Bis vor kurzem wussten…

Keith Campbell/Colin Tudge/Ian Wilmut: Dolly. Der Aufbruch ins biotechnische Zeitalter

Cover: Keith Campbell / Colin Tudge / Ian Wilmut. Dolly - Der Aufbruch ins biotechnische Zeitalter. Carl Hanser Verlag, München, 2001.
Carl Hanser Verlag, München 2001
Mit 8 Tafeln. Aus dem Englischen von Hainer Kober. Dolly - so heißt das berühmte Schaf, das 1996 als das erste Säugetier zur Welt kam, das aus einer entwickelten Zelle geklont worden war. Seither steht…