Buchautor

Christoph Wolff

Christoph Wolff, geboren 1940, ist Ordinarius für Musikwissenschaft an der Harvard University und Honorarprofessor der Universität Freiburg. Er veröffentlichte zahlreiche Beiträge zur Musikgeschichte des 15. bis 20. Jahrhunderts, vor allem zu Bach und Mozart.
3 Bücher

Christoph Wolff (Hg.): Bach. Eine Lebensgeschichte in Bildern

Cover
Bärenreiter Verlag, Kassel 2017
ISBN 9783761822807, Gebunden, 469 Seiten, 298.00 EUR
Herausgegeben vom Bach-Archiv Leipzig. Wie sah Johann Sebastian Bachs Lebenswelt aus? Welche Menschen standen ihm nahe, mit wem arbeitete er zusammen? Welche Schriftstücke dokumentieren sein Leben und…

Christoph Wolff (Hg.): Die Gegenwart der musikalischen Vergangenheit. Meisterwerke der Musik in der Dirigenten-Werkstatt

Cover
Residenz Verlag, Salzburg 2000
ISBN 9783701711758, Gebunden, 224 Seiten, 19.94 EUR

Christoph Wolff: Johann Sebastian Bach

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783100925848, Gebunden, 656 Seiten, 50.11 EUR
Aus dem Amerikanischen in Zusammenarbeit mit dem Autor von Bettina Obrecht übersetzt. Mit Abb. und Notenbeispielen. Schon zu seinen Lebzeiten wurde Bach, der selbst seine Kunst als tiefgründige Wissenschaft…