Buchautor

Christoph Haas

Christoph Haas, geboren 1963, studierte Germanistik und Romanistik. Er promovierte mit einer Arbeit über Wolfgang Koeppen u. hat an den Universitäten Bayreuth u. Karlruhe einen Lehrauftrag für Film und Comic. Der Autor hat bereits an Büchern über Stanley Kubrick u. Bruce Willis mitgearbeitet u. schreibt Beiträge für ?Merkur? u. ?epd-Film?.
Bücher auf
2 Bücher

Christoph Haas: Eine Nacht im Juli, eine Nacht im Dezember. Erzählungen

Cover
Schillo Verlag, München 2020
ISBN 9783944716374, Gebunden, 144 Seiten, 17.00 EUR
Ein Mann geht in einer Sommernacht zu einer Tankstelle, um Bier zu kaufen, und sieht rot, als er es nicht sofort bekommt. Das Liebesleben eines jungen Nachbarn bringt den Alltag eines älteren Ehepaars…

Christoph Haas: Almodovar. Kino der Leidenschaften

Cover
Europa Verlag, Hamburg 2001
ISBN 9783203841199, Gebunden, 188 Seiten, 16.62 EUR
Seit den Erfolgen von "Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs" und "Alles über meine Mutter" zählt Pedro Almodovar zu den weltweit wichtigsten Vertretern des zeitgenössischen Autorenkinos. Christoph…