Christa Holtei

Christa Holtei, geboren 1953 in Düsseldorf, studierte Anglistik und Romanistik, Philosophie und Pädagogik. Seit 1994 arbeitet sie als freie Autorin und Übersetzerin.

Christa Holtei/Gerda Raidt: In die neue Welt. Eine Familiengeschichte in zwei Jahrhunderten (Ab 6 Jahre)

Cover: Christa Holtei / Gerda Raidt. In die neue Welt - Eine Familiengeschichte in zwei Jahrhunderten (Ab 6 Jahre). Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim, 2013.
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2013
Wo kommen wir her? Warum leben wir gerade hier, an diesem Ort? Ein außergewöhnliches Bilderbuch zur großen Frage nach den eigenen Wurzeln. Eine Familiengeschichte, die als Auswanderung im 19. Jahrhundert…

Christa Holtei: Das große Familienbuch der Feste und Bräuche. (Ab 5 Jahre)

Cover: Christa Holtei. Das große Familienbuch der Feste und Bräuche - (Ab 5 Jahre). Patmos Verlag, Ostfildern, 2005.
Patmos Verlag, Düsseldrof 2005
Mit Illustrationen von Tilman Michalski. Gab es an Weihnachten schon immer Geschenke? Was haben Hasen und Eier mit Ostern zu tun? Wurde Karneval früher genauso gefeiert wie heute? Wieso schickt man Freunde…