Buchautor

Charles C. Mann

Charles C. Mann, geboren 1955 in Michigan, ist ein preisgekrönter Wissenschaftsjournalist und arbeitet als Korrespondent für The Atlantic, Science und Wired; daneben hat er u. a. für GEO, stern, die New York Times, Vanity Fair und die Washington Post geschrieben sowie für den TV-Sender HBO und die Serie "Law & Order". Mann lebt mit seiner Familie in Amherst, Massachusetts.
Bücher auf
2 Bücher

Charles C. Mann: Amerika vor Kolumbus. Die Geschichte eines unentdeckten Kontinents

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2016
ISBN 9783498045364, Gebunden, 720 Seiten, 29.95 EUR
Aus dem Englischen von Bernd Rullkötter. Charles C. Mann schreibt die Geschichte des vorkolumbischen Amerikas. Er macht deutlich, dass die indianischen Kulturen oftmals weiter entwickelt waren als die…

Charles C. Mann: Kolumbus' Erbe. Wie Menschen, Tiere, Pflanzen die Ozeane überquerten und die Welt von heute schufen

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2013
ISBN 9783498045241, Gebunden, 816 Seiten, 34.95 EUR
Aus dem Englischen von Hainer Kober. Die Entdeckung Amerikas war für das Leben auf unserem Planeten das folgenreichste Ereignis seit dem Aussterben der Dinosaurier. Denn: Millionen Jahre waren die Hemisphären…
🗊 5 Notizen