Bruce Chatwin

Bruce Chatwin, 1940 in Sheffield geboren, arbeitete als Journalist bei der Sunday Times. Er starb 1989 in Nizza.

Bruce Chatwin: Der Nomade. Briefe 1948-1988

Cover: Bruce Chatwin. Der Nomade - Briefe 1948-1988. Carl Hanser Verlag, München, 2014.
Carl Hanser Verlag, München 2014
Aus dem Englischen von Dietrich Leube und Anna Leube. Er schrieb, wie er lebte: ohne Ruhe, ohne Rast. Bruce Chatwin war ein literarischer Nomade, seine Bücher wie "In Patagonien" oder "Traumpfade" machten…

Bruce Chatwin: Auf dem Schwarzen Berg. Roman

Cover: Bruce Chatwin. Auf dem Schwarzen Berg - Roman. Carl Hanser Verlag, München, 2002.
Carl Hanser Verlag, München 2002
Aus dem Englischen von Anna Kamp. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wachsen die Zwillinge Benjamin und Lewis Jones in einer menschenleeren Gegend von Wales auf. Der Hof ist eine Art Garten Eden, den zu verlassen…

Bruce Chatwin: Verschlungene Pfade. (Fotoband)

Cover: Bruce Chatwin. Verschlungene Pfade - (Fotoband). Carl Hanser Verlag, München, 1999.
Carl Hanser Verlag, München 1999
Was Chatwins Texte auszeichnet, läßt sich auch an den hier versammelten Photos ablesen: die Liebe zum Kontrast - hier die prächtige, von Gold und Email blitzende Kuppel einer Moschee, dort eine aus Lehm…