Brian Clegg

Brian Clegg, geboren 1955 in Rochdale, UK, lehrt Naturwissenschaften an der Universität Cambridge. Er ist Mitglied der Royal Society of Arts, schreibt für verschiedene Magazine und hat eine Reihe populärwissenschaftlicher Sachbücher veröffentlicht.

Brian Clegg: Eine kleine Geschichte der Unendlichkeit.

Cover: Brian Clegg. Eine kleine Geschichte der Unendlichkeit. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2015.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2015
Was ist Unendlich? Und wieviel ist dann Unendlich plus eins? Philosophen und Mathematiker hat das Nachsinnen über das Wesen des Unendlichen buchstäblich den Verstand geraubt - und dennoch ist es ein Konzept,…

Brian Clegg: Vor dem Urknall. Eine Reise hinter den Anfang der Zeit

Cover: Brian Clegg. Vor dem Urknall - Eine Reise hinter den Anfang der Zeit. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2012.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2012
Aus dem Englischen von Hubert Mania. Wenn das Universum aus dem Urknall hervorging woher kam er dann, und was war davor? Die Idee des Big Bang hat mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Noch ist sie…