Buchautor

Boris Vian

Rubrik: Literatur
Boris Vian wurde 1920 in der Nähe von Paris geboren. Er war Autor, Jazz-Musiker, Chansonnier, Schauspieler und übersetzte unter anderem Raymond Chandler ins Französische. Er gehörte zeitweilig zum Kreis um Jean-Paul Sartre. Sein kleiner Roman "Der Schaum der Tage" wurde zu einem der Kultbücher des 20. Jahrhunderts. Vian starb 1959 in Paris.
Bücher auf
Rubrik: Literatur - 2 Bücher

Boris Vian: Die Gischt der Tage. Roman

Cover
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783803132918, Gebunden, 229 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Französischen von Frank Heibert. Ein wohlhabender Dandy namens Colin erobert die schöne, zarte Chloé. Die beiden entflammen und erliegen einander, versprechen sich ewige Liebe und Treue, und wenn…

Boris Vian: Der Schaum der Tage. Roman

Cover
Karl Rauch Verlag, Düsseldorf 2015
ISBN 9783792003664, Gebunden, 220 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Französischen von Antje Pehnt. Überarbeitet von Klaus Völker. Mit einem Nachwort von Frédéric Beigbeder. Eine zarte, surreale Liebesgeschichte. Sie zählt in Frankreich zu den hundert wichtigsten…