Bob Graham

Bob Graham wurde 1942 geboren und hat, abgesehen von einem Jahr in Manchester/England, den größten Teil seines Lebens in Sidney/Australien verbracht, wo er auch seine künstlerische Ausbildung erhielt. Sein erstes Kinderbuch erschien 1981. Heute lebt Graham mit seiner Familie in der Grafschaft Somerset im Süden Englands.

Bob Graham: Wir brauchen einen Hund. (Ab 4 Jahre

Cover: Bob Graham. Wir brauchen einen Hund - (Ab 4 Jahre. Carlsen Verlag, Hamburg, 2001.
Carlsen Verlag, Hamburg 2001
Aus dem Englischen von Silke Birkenstädt. Obwohl es im Tierasyl Hunde jeder Art und Größe gibt, weiß Jule auf den ersten Blick, welchen sie haben möchte. Er ist klein, er ist niedlich und er ist total…

Bob Graham: Max. (Ab 4 Jahre)

Cover: Bob Graham. Max - (Ab 4 Jahre). Carlsen Verlag, Hamburg, 2000.
Carlsen Verlag, Hamburg 2000
Aus dem Englischen von Joachim Kaps. Familie Supermann ist ratlos. Sohn Max soll durch die Lüfte gleiten und wie ein Vogel fliegen. Doch der will viel lieber am Boden bleiben und mit seinem Hund Phantom…