Benjamin Prado

Benjamin Prado wurde 1961 in Madrid geboren. Er hat neben seinen Romanen "Raro" und "Der linkshändige Revolverheld" mehrere Gedichtbände und ein Kinderbuch veröffentlicht.

Benjamin Prado: Als einer von uns Laura Salinas töten wollte

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2004
ISBN 9783630871707, Gebunden, 192 Seiten, 19.00 EUR
Aus dem Spanischen von Matthias Strobel. Alcaen Sanchez hat eine Marotte: Er liebt es, sich zum Verkauf stehende Häuser anzusehen, die er sich nie und nimmer leisten könnte. Er liebt es, sich dabei angemessen…

Benjamin Prado: Nicht nur das Feuer

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2003
ISBN 9783630871325, Gebunden, 240 Seiten, 19.00 EUR
Aus dem Spanischen von Matthias Strobel. Manchmal gelingt es ja zwei Menschen, die Leidenschaft ihrer ersten Begegnung ins alltägliche Leben hinüberzuretten, aber warum ist dieses Feuer zwischen Samuel…

Benjamin Prado: Was glaubst du eigentlich, wer du bist?

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2000
ISBN 9783446199019, Gebunden, 144 Seiten, 13.29 EUR
Aus dem Spanischen von Katrin Fieber. Ein 15-jähriger Junge findet auf dem Schreibtisch seines Vaters ein Buch. Schon bald stellt er fest, dass es sich um keinen normalen Roman handelt, sondern dass er…