Buchautor

Ben Hecht

Ben Hecht, geboren 1894 in New York, arbeitete als Reporter und Berlin-Korrespondent für das "Chicago Daily Journal". Als Schriftsteller machte sich Hecht mit Kurzgeschichten, Romanen und Theaterstücken einen Namen, bevor er zum gefragten Drehbuchschreiber wurde (u.a. für Sternberg, Hawks, Billy Wilder und Alfred Hitchcock). Hecht starb 1964.
Bücher auf
2 Bücher

Ben Hecht: Von Chicago nach Hollywood

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783937834351, Gebunden, 160 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Helga Herborth. Chicago und Hollywood - zwei US-amerikanische Mythen par excellence! Und niemand hat sie so kennengelernt und in diesen Erinnerungen beschworen wie der unvergleichliche…

Ben Hecht: Revolution im Wasserglas. Geschichten aus Deutschland 1919

Cover
Berenberg Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783937834160, Gebunden, 106 Seiten, 19.00 EUR
Aus dem Englischen von Helga Herborth und Dieter Stündel. Ben Hecht war vierundzwanzig, aber schon ein mit allen Wassern gewaschener Journalist aus Chicago, als er 1918 nach Deutschland geschickt wurde,…